Generalversammlung Die Mitte Adliswil

Nach zwei Jahren Online Versammlung fand Mitte Juni die Generalversammlung Die Mitte Adliswil in gewohntem Rahmen statt. Alle Anwesenden genossen die persönlichen Begegnungen und bereits beim gut besuchten Apéro war die Stimmung sehr gut.. Während den offiziellen Traktanden konnte der Präsident Thomas Fässler im Jahresbericht viel Positives vermelden. So waren die Reaktionen und Auswirkungen nach dem letztjährigen Namenswechsel praktisch ausnahmslos positive.

Auch die kommunalen Wahlen verliefen sehr gut. Farid Zeroual wurde mit dem besten Resultat für den Stadtrat bestätigt und auch als Stadtpräsident wurde er souverän wiedergewählt. Auch Daniela Petoia-Marck hat ein super Ergebnis erzielt, neu für die Schulpflege angetreten und gleich am dritt meisten Stimmen erhalten. Im Gemeinderat konnte Die Mitte ihre vier Sitze gut verteidigen. Neben den beiden grünen Parteien waren sie die einzigen, die ihren Wähleranteil steigern konnten. So hat Die Mitte neu einen Wähleranteil von 10.57% (+0.4%).

Neu in den Vorstand gewählt wurden Sarah Tosun und Simon Nievergelt. Die restlichen Mitglieder bleiben gleich: Präsident: Thomas Fässler, Vizepräsident Farid Zeroual, Kassier Christoph Schärer und Simon Schanz für die Website.